Eurolub Motoröl 5W40 Synt PDI / 20 Liter
Anwendung: PKW, Transporter Viskosität: SAE 5w40
› ACEA C3
› API SN
› BMW LongLife 04
› Mercedes MB 229.31, MB 229.51
› VW 505.00, VW 505.01
Weitere Freigaben und Spezifikationen ↓
EUROLUB SYNT PDI 5W-40
Das Eurolub Synt PDI 5w40 wird in vielen Modellen der verschiedensten Hersteller eingesetzt. Meist in etwas älteren Modellen.
☝️ Speziell für Pumpe Düsen Motoren geeignet.
Wie lange ist Motoröl haltbar?
EINSATZBEREICH Dieses Motoröl ist u.a. für einige Modelle der folgenden Hersteller geeignet.
Prüfen Sie immer anhand der Spezifikationen ob dieses Öl für Ihr Fahrzeug geeignet ist. |
IST DAS DAS RICHTIGE ÖL?
Um herauszufinden ob dieses Motoröl für Ihr
Fahrzeug das passende ist, haben Sie
zwei Optionen:
1. Verwenden Sie einen Ölfinder ⭐ Wählen Sie dort Ihr Modell aus oder geben Sie die Schlüsselnummern (unter 2.1 und 2.2) aus dem Fahrzeugschein ein. Zum Eurolub Ölfinder → |
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oder | |
2. Prüfen Sie die Angaben im Fahrzeugbuch / Betriebsanleitung Zu jedem Modell gibt der Hersteller an, welche Spezifikationen das Motoröl erfüllen muss. Vergleichen Sie diese mit den Angaben unter "Spezifikationen" ↓. |
Woher weiß ich welches Öl mein Auto braucht?
BESCHREIBUNG
Ein Motorenöl geeignet für Benzin- und Dieselmotoren in PKW und Transportern mit und ohne Turbolader. Wegen der speziellen Zusammensetzung ist dieses Produkt hervorragend geeignet zur Anwendung für mehrere der neuesten Anforderungen und hat deswegen ein breites Anwendungsgebiet.
SPEZIFIKATIONEN
Viskosität:
SAE 5w40
Erfüllt die internationalen Spezifikationen:
ACEA C3
API CF
API SN
Erfüllt die Anforderungen an:
BMW LongLife 04 (mehr Infos)
Fiat 9.55535-S2
Ford WSS-M2C917-A
GM Dexos 2
Mercedes MB 229.31
Mercedes MB 229.51
Porsche A40
Renault RN 0700
Renault RN 0710
VW 505.00 (mehr Infos)
VW 505.01 (mehr Infos)
Unterschied zwischen "Freigegeben" und "Erfüllt die Anforderungen"
ANWENDUNGSBEREICH
› Speziell für Pumpe-Düsen-Dieselmotoren in PKW.
› Wird für ⛽ Benzin- und Diesel- Motoren empfohlen
ZUBEHÖR |
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VISKOSITÄT: 5W40
Die Viskosität beschreibt das Fließverhalten bei verschiedenen Temperaturen. Die Zahl vor dem „W“ steht für die Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Die Zahl danach für die Stabilität bei hohen Temperaturen.
Grafische Darstellung der Viskosität. Technische Eigenschaften können daraus nicht abgeleitet werden.
Fließverhalten
Öle mit einer niedrigen Viskosität verteilen sich schneller im Motor und reduzieren dadurch den Verschleiß sowie den Verbrauch - vor allem in der Startphase. Besonders fließfähig sind 0W... Motoröle weswegen sie bei den neueren Fahrzeugen immer häufiger eingesetzt werden.
Belastbarkeit
Um auch unter hohen Belastungen und Temperaturen einen zuverlässigen Schutz gewährleisten zu können, ist ein stabiler Schmierfilm entscheidend. Die höchste Stabilität bieten ...W60 Öle. Diese werden in der Regel aber nur im Racing Sport eingesetzt.
TYPISCHE VISKOSITÄTSKLASSEN |
SAE 0w16 |
SAE 5w20 |
SAE 0w20 ⭐ |
SAE 5w30 ⭐ |
SAE 0w30 |
SAE 5w40 |
SAE 0w40 |
SAE 5w50 |
SAE 10w40 |
SAE 10w60 |
Für den alltäglichen Einsatz sind 0w16, 0w20, 0w30, 5w20 und 5w30 Öle bestens geeignet.
Sollte bei Ihrem Fahrzeug ein hoher Ölverbrauch auftreten, kann man über den Einsatz von 0w40 oder 5w40 Öle nachdenken.
5w50 und 10w60 Motoröle sind dagegen für hochbelastete Motoren wie z.B. im Tuning Bereich oder Racing Sport.
HINWEIS Achten Sie darauf welche Viskosität bei Ihrem Fahrzeug vorgeschrieben ist. Ansonsten kann der benötigte Öldruck nicht aufgebaut werden, was bei Überdruck zu einer Undichtigkeit und bei Unterdruck zu einer mangelnden Schmierung führen kann. Wenn der Hersteller mehrere Viskositätsklassen zur Auswahl stellt, liegt es bei Ihnen welche Sie einsetzen wollen. |
Kann ich verschiedene Viskositätsklassen mischen?
MESSWERTE
Die folgenden Werte basieren auf standardisierten Prüfverfahren unter Laborbedingungen.
Das vollständige Produktdatenblatt ✏️ (PDB) und Sicherheitsdatenblatt ⚠️ (SDB) stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
MERKMALE |
WERTE | |
Dichte | bei 15°C | 848 kg/m³ |
Viskostiät | bei 40°C | 93,89 mm²/s |
bei 100°C |
15,2 mm²/s |
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⚡ Viskositätsindex | 171 | |
Dabei wird geprüft wie sich das Öl zwischen 40°C |
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❗ Flammpunkt | 230°C | |
Ist die Temperatur bei der das Öl genügend |
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❄️ Pour Point | - 33°C | |
Ist der Wert bei dem das Öl gerade noch |
Durch die Weiterentwicklung der Produkte und der Produktion kann es zu Änderungen der Daten kommen. Eine Verbindlichkeit kann daher nicht abgeleitet werden.
HINWEIS Um nicht jedes Öl entsprechend dieser Messwerten miteinander vergleichen zu müssen, gibt es Spezifikationen und Hersteller Freigaben die die Anforderungen für Öle festlegen. ☝️ Orientieren Sie sich daher am besten anhand der Spezifikationen oder verwenden Sie einen Ölfinder. |
WEITERE PRODUKTE |
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Gebinde | 20 Liter |
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