ADDINOL Motoröl 10W40 Extra Truck MD 1049 LE
32,99 €
Grundpreis: 32,99 € pro 5 Liter
Nicht auf Lager
SKU
722160
Viskosität: SAE 10W40 Marke: Addinol
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E6, E7 • API CI-4
Freigegeben nach:
• Deutz DQC IV-10 LA • MAN M 3271-1, M 3477
• MB 228.51 • MTU Ölkategorie 3.1
• Renault RXD • Volvo VDS-3
Erfüllt die Anforderungen an:
• CAT ECF-1-a • DAF HP 2
• Fiat-Iveco • MB 226.9
• Renault RGD • Vovlo CNG
ALTERNATIV
Professional 1040 E8/E11 ACEA E8 / E11 |
"Extra Truck MD 1049 LE wird durch das moderne Mid-SAPS Motorenöl Professional 1040 E8/E11 ersetzt. Das leistungsfähige Motorenöl erfüllt nicht nur alle bestehenden Spezifikationen des Extra Truck MD 1049 LE, sondern übertrifft diese sogar." (Addinol Inside 24.November 2022) |
PRODUKTBESCHREIBUNG
ADDINOL Extra Truck MD 1049 LE, Leichtlauf-Motorenöl in der SAE-Klasse 10W-40 erfüllt die extremen Anforderungen für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue sensible Euro VI-Dieselmotorengeneration.
Die völlig neue Additivtechnologie, kombiniert mit Basisölkomponenten modernster Synthesetechnolgie, führt zu einer mindestens 50%-igen Reduzierung der aschehaltigen Wirkstoffelelemente und trägt, daraus resultierend, zur Senkung der Schadstoffe für die Abgasnachbehandlungssysteme bei.
Weitere Informationen zum ADDINOL Extra Truck MD 1049 LE:
INFORMATIONEN ZU ADDINOL
Seit 1936 entwickelt und produziert Addinol Schmierstoffe am Chemiestandort Leuna (Deutschland). Mit über 650 verschiedenen Lösungen für Automotiv- und Industrieanwendungen bietet Addinol erstklassige Schmierstoffe für die verschiedensten Bereiche. In der Weiter- und Neuentwicklung berücksichtigt Addinol besonders das Kundenfeedback, wodurch richtungsweisende Hochleistungsschmierstoffe entstehen, die einen echten Mehrwehrt bieten.
Unser Addinol Sortiment finden Sie hier.
ANWENDUNGSBEREICHE
• Hervorragend geeignet für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue Euro- VI-Nutzfahrzeug-Motorengeneration mit Abgasnachbehandlungssystemen mit extrem hohen schmierungstechnischen und ökologischen Anforderungen.
• Als erstes High-Tech-Diesel-Engine-Oil (HTDEO) mit low SAPS-Charakter besonders geeignet für den Einsatz in schweren Nutz-fahrzeugen und Omnibussen, die mit den neu konzipierten Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet sind.
• Exzellent geeignet für Fahrzeugmotoren, die mit Erdgas- (CNG) und / oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
• Hervorragend geeignet für Verkehrsbetriebe mit verstärktem Erdgas-Betrieb.
EIGENSCHAFTEN
• Low SAPS-Charakter
• Niedriger Aschegehalt der Additive
• Weniger Phosphor und Schwefel
• Erhöhtes Reinigungsvermögen
• Verbesserte Reibungseigenschaften
• Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
• Hervorragende Alterungs- und Scherstabilität
VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Höhere Lebensdauer des DPF
• Hohe Lebensdauer des Motors und der Abgasnachbehandlungssysteme - hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen
• Geeignet für Fahrzeuge mit Gasmotoren
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Weniger Kraftstoffverbrauch
• Sehr gutes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei niedrigen Außentemperaturen
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen über längste Ölwechselfristen
SPEZIFIKATION / FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E6, E7
• API CI-4
Freigegeben nach:
• MB 228.51
• MAN M 3271-1, M 3477
• Renault RXD
• MTU Ölkategorie 3.1
• Deutz DQC IV-10 LA
• Volvo VDS-3
Erfüllt die Anforderungen an:
• CAT ECF-1-a
• MB 226.9
• Renault RGD
• Vovlo CNG
• DAF HP 2
• Fiat-Iveco
ÜBERSICHT DER VISKOSITÄT: 10W40
WEITERE PRODUKT HIGHLIGHTS:
Gebinde | 1 Liter |
---|---|
Viskosität | SAE 10W-40 |
Einsatzbereich | für AdBlue und Dieselpartikelfilter |
Marke | Addinol |
ACEA - Spezifikation | E6, E7 |
API - Spezifikation | CI-4 |
Deutz - Freigaben | DQC IV-10 LA |
MAN - Freigaben | M 3271-1, M 3477 |
Mercedes - Freigaben | MB 228.51 |
Renault - Freigaben | RXD |
Volvo - Freigaben | VDS-3 |