ADDINOL Motoröl 15w40 Professional 1540 CK-4

PayPal   Master Card   AmazonPay   Vorkasse   Facebook    Instagram

99,99 €
entspricht 5,00 € pro 1 Liter
Nicht auf Lager
SKU
722193

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Viskosität: SAE 15W-40

Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E7, E9        • API CJ-4, CK-4

Freigegeben nach:
• Renault RLD-3     • Volvo VDS 4.5
• Mack EOS-4.5

Erfüllt die Anorderungen an:
• MB 228.31, 3275-1       • MTU Oil category 2.1
• Deutz DQC III-10 LA     • Caterpillar ECF-3, ECF-1-a
• Cummins CES 20086, DDC 93K222
• Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a

Das Addinol Professional 1540 CK-4 wurde durch das Addinol Professional 15w40 E8/E11 ersetzt.


ALTERNATIVEN


Addinol Gruppe

Addinol Professional 1540 E8/E11

SAE: 15w-40
ACEA E6, E8, E9, E11
API CK-4

zum Produkt

Addinol Gruppe

Addinol Professional 1040 E8/E11

SAE: 10w-40
ACEA E6, E8, E9, E11
API CK-4

zum Produkt

PRODUKTBESCHREIBUNG

Das Motorenöl ADDINOL Professional 1540 CK-4 ist ein Super High-Performance Dieselmotorenöle (SHPD) zum Einsatz in Turbodieselmotoren mit hohen Beanspruchungen in der SAE-Klassen 15W-40.

ADDINOL Professional 1540 CK-4 basiert auf ausgewählten Grundölen kombiniert mit leistungsstarken Additivkomponenten und erfüllen die extremen Anforderungen für die Euro IV und die sensible Euro V-Dieselmotorengeneration in Verbindung mit einem  sehr niedrigen Schwefelgehalt  im Dieselkraftstoff. Euro VI gilt nur für Iveco- und Volvo-Dieselmotoren.

.

Weite Informationen zum ADDINOL Professional 1540 CK-4:
           Addinol Economic 020                                   Sicherheitsdatenblatt

.


.

ANWENDUNGSBEREICHE

Sehr gut geeignet zur Schmierung von hoch belasteten Turbodieselmotoren bei Lkw, Bau- und Landmaschinen mit Abgasnach-behandlungsanlagen wie Dieselpartikelfilter (DPF) oder selektive katalytische Reduktion -Ad Blue (SCR) und Abgasrückführungssystemen (EGR).

Bei Euro V- und Euro VI-Motoren sind zwingend die Herstellerangaben des entsprechenden OEM zu berücksichtigen.

 

EIGENSCHAFTEN

• Sehr guter Korrosions- und Verschleißschutz
• Reduzierung der schmierstoffbedingten Abgas- und Partikelemission
• Mid-SAPS Charakter
• Verbesserte Reibungseigenschaften
• Weiter und universeller Einsatzbereich
• Hervorragende Alterungs- und Scherstabilität

 

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

• Hohe Motorlebensdauer
• Hevorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemission
• Hohe Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Weniger Kraftstoffverbrauch
• Reduzierung der Ölsorten (gem. OEM Vorgabe)
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen über längste Ölwechselfristen

 

SPEZIFIKATION / FREIGABEN

Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E7, E9
• API CJ-4, CK-4

Freigegeben nach:
• Renault RLD-3
• Volvo VDS 4.5
• Mack EOS-4.5

Erfüllt die Anorderungen an:
• Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a
• MB 228.31, 3275-1
• MTU Oil category 2.1
• Deutz DQC III-10 LA
• Caterpillar ECF-3, ECF-1-a
• Cummins CES 20086, DDC 93K222

.

ÜBERSICHT DER VISKOSITÄT: 15W40

SAE 15W40

Mehr Informationen
ACEA E7, E9
Renault RLD-3
API CJ-4, CK-4
Viskosität SAE 15W-40
Volvo VDS-4.5
Lieferzeit 1-3 Werktage
Einsatzbereich für AdBlue und Dieselpartikelfilter
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account