ADDINOL Motoröl 10W40 Extra Truck MD 1049 LE

ab 19,95 €
entspricht 3,99 € pro 1 Liter
Auf Lager
SKU
722160

Alle Preise inkl. 16% MwSt.

Lieferzeit:
Gebinde 5 Liter: 1-3 Werktage (ab Zahlungseingang)
Gebinde 20 Liter: 1-3 Werktage (ab Zahlungseingang)
Gebinde 57 Liter: 1-3 Werktage (ab Zahlungseingang)
Gebinde 205 Liter: 1-3 Werktage (ab Zahlungseingang)

Viskosität: SAE 10W-40

Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E6, E7
• API CI-4

Freigegeben nach:
• MB 228.51
• MAN M 3271-1, M 3477
• Renault RXD
• MTU Ölkategorie 3.1
• Deutz DQC IV-10 LA
• Volvo VDS-3

Erfüllt die Anforderungen an:
• CAT ECF-1-a
• MB 226.9
• Renault RGD
• Vovlo CNG
• DAF HP 2
• Fiat-Iveco

PRODUKTBESCHREIBUNG

ADDINOL Extra Truck MD 1049 LE, Leichtlauf-Motorenöl in der SAE-Klasse 10W-40 erfüllt die extremen Anforderungen für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue sensible Euro VI-Dieselmotorengeneration.

Die völlig neue Additivtechnologie, kombiniert mit Basisölkomponenten modernster Synthesetechnolgie, führt zu einer mindestens 50%-igen Reduzierung der aschehaltigen Wirkstoffelelemente und trägt, daraus resultierend, zur Senkung der Schadstoffe für die Abgasnachbehandlungssysteme bei.

ANWENDUNGSBEREICHE

• Hervorragend geeignet für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue Euro- VI-Nutzfahrzeug-Motorengeneration mit Abgasnachbehandlungssystemen mit extrem hohen schmierungstechnischen und ökologischen Anforderungen.
• Als erstes High-Tech-Diesel-Engine-Oil (HTDEO) mit low SAPS-Charakter besonders geeignet für den Einsatz in schweren Nutz-fahrzeugen und Omnibussen, die mit den neu konzipierten Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet sind.
• Exzellent geeignet für Fahrzeugmotoren, die mit Erdgas- (CNG) und / oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
• Hervorragend geeignet für Verkehrsbetriebe mit verstärktem Erdgas-Betrieb.


EIGENSCHAFTEN

• Low SAPS-Charakter
• Niedriger Aschegehalt der Additive
• Weniger Phosphor und Schwefel

• Erhöhtes Reinigungsvermögen
• Verbesserte Reibungseigenschaften
• Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
• Hervorragende Alterungs- und Scherstabilität


VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

• Höhere Lebensdauer des DPF
• Hohe Lebensdauer des Motors und der Abgasnachbehandlungssysteme - hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen
• Geeignet für Fahrzeuge mit Gasmotoren
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Weniger Kraftstoffverbrauch
• Sehr gutes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei niedrigen Außentemperaturen
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen über längste Ölwechselfristen

SPEZIFIKATION / FREIGABEN

Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E6, E7
• API CI-4

Freigegeben nach:
• MB 228.51
• MAN M 3271-1, M 3477
• Renault RXD
• MTU Ölkategorie 3.1
• Deutz DQC IV-10 LA
• Volvo VDS-3

Erfüllt die Anforderungen an:
• CAT ECF-1-a
• MB 226.9
• Renault RGD
• Vovlo CNG
• DAF HP 2
• Fiat-Iveco

.

ÜBERSICHT DER VISKOSITÄT: 10W40

SAE 10W40

Mehr Informationen
Volvo VDS-3
Mercedes MB 228.51
Renault RXD
ACEA E6, E7
API CI-4
Viskosität SAE 10W-40
MAN M 3271-1, M 3477
Lieferzeit 1-3 Werktage (ab Zahlungseingang)
Deutz DQC IV-10 LA
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Wir fanden andere Produkte, die Ihnen gefallen könnten!

.


Bitte beachten: Die angegebenen Daten können Änderungen unterliegen. Betriebsvorschriften des Herstellers beachten. Durch Weiterentwicklung von Produkt und Produktion bedingte Datenänderungen bleiben vorbehalten. Diese Angaben sollen das Produkte beschreiben und haben somit nicht die Bedeutung, bestimmte Eigenschaften zuzusichern. Eine Verbindlichkeit kann hieraus nicht abgeleitet werden.